AGB

General terms and conditions

Red black line

General Terms and Conditions of FM Academy AG (Academy)

1. scope of application

These General Terms and Conditions apply to further training and course offers as well as to other services of the Academy, which are hereinafter referred to as events.

2. registration

Registrations are considered in the order in which they are received and confirmed in writing. The contract between the participants and the Academy comes into effect with the written confirmation by the Academy.

3. deregistrations

Cancellations must be made in writing to the Academy. The date of receipt by the Academy applies. In the event of cancellation up to 4 weeks before the start of the event, the Academy will charge a processing fee of 10%. After this period, the event fee is due in full unless the person cancelling the registration can provide a replacement (e.g. participant) who meets the requirements for the event. Upon justified request, the Academy may waive some or all of the costs in exceptional cases of hardship through no fault of the participant (e.g. serious illness).

4. cancellation / postponement of events

If there are too few registrations or other circumstances that make it unreasonable for the Academy to hold the event, the Academy reserves the right to postpone or cancel the event in question. Those registered will be informed immediately and any fees already paid will be refunded in the event of cancellation. If the event is postponed, the registered person has the right to withdraw from the contract in writing within 14 days of receipt of the notification. In this case, the withdrawal is without cost. Further claims for compensation are expressly excluded.

5. event regulations

The terms and conditions of the event (costs, dates, location, general conditions, etc.) are set out in the current announcements in force at the time of registration or in the individual offers. Not included are the costs for accommodation, catering, mobility, copies and the like, unless these are explicitly included. After an interruption and later resumption of the event, the then applicable conditions shall come into force. The event costs must be paid within 30 days of the invoice date. If the costs are not paid on time, the participants may be excluded from the event. The obligation to pay remains unaffected.

6. participation in the events

If individual parts of the course are cancelled (e.g. due to illness of lecturers), the Academy will offer replacement dates with an equivalent offer in good time. No claims against the Academy can be derived from this. If participants are absent from the event, in particular due to illness, holidays, military service or work commitments, there is no entitlement to a reduction in costs.

7. changes to the event

The Academy reserves the right to make changes to the event and in the organisation as well as in the selection and deployment of lecturers.

8. guarantee

Our school guarantees your success. If, despite passing the internal examination, you do not pass any subjects at the vocational examination, you can attend them again with us free of charge.

Those who have not passed the Internal Examination can repeat subjects with 50% discount.

9. breaches of the rules

In the event of serious violations of instructions and regulations, the Academy may exclude participants. The costs of the event will not be refunded.

10. insurance

Participants are responsible for taking out accident or liability insurance. The Academy accepts no liability.

11 Intellectual property and copyrights

The teaching material (scripts, presentations, media files etc.) is protected by copyright. Copying and further distribution outside of the school is prohibited without written permission from the Academy. After completion, the work of the participants may be used by both the authors and the Academy free of charge, provided that the authorship is stated. The authors waive any possible income from the commercial use of the work results by the Academy.

12. data protection

Participants expressly acknowledge that their contact details (name, address, etc.) may be stored for internal purposes and used exclusively for our own marketing campaigns.

13 Enactment

These GTC come into force on 01.04.2021 and replace previous regulations.

14 Jurisdiction / Applicable Law

The place of jurisdiction is Zurich. Swiss law shall apply.

Dübendorf, 01.03.2021

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen AGB der FM Academy AG (Academy)

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Weiterbildungs- und Kursangebote sowie für weitere Dienstleistungen der Academy, welche nachfolgend Veranstaltungen genannt werden.

2. Anmeldung

Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und schriftlich bestätigt. Der Vertrag zwischen den Teilnehmenden und der Academy kommt mit der schriftlichen Bestätigung durch die Academy zustande.

3. Abmeldungen

Abmeldungen müssen in jedem Fall schriftlich an die Academy erfolgen. Es gilt das Datum des Eingangs bei der Academy. Bei Abmeldung bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn erhebt die Academy eine Bearbeitungsgebühr von 10%. Danach ist die Veranstaltungsgebühr vollumfänglich geschuldet, sofern der Abmeldende keinen Ersatz (z.B. Teilnehmenden) stellen kann, die die Voraussetzungen für die Veranstaltung erfüllt. Auf begründetes Gesuch hin kann die Academy bei aussergewöhnlichen unverschuldeten Härtefällen (zum Beispiel bei schwerer Krankheit) die Kosten teilweise oder ganz erlassen.

4. Absage / Verschiebung von Veranstaltungen

Liegen zu wenige Anmeldungen oder andere Umstände vor, die eine Durchführung der Veranstaltung aus Sicht der Academy unzumutbar machen, behält sich die Academy vor, die betreffende Veranstaltung zu verschieben oder abzusagen. Die Angemeldeten werden sofort nach dem Beschluss informiert und die bereits einbezahlte Gebühr wird im Falle der Absage zurückerstattet. Im Falle der Verschiebung der Veranstaltung hat der Angemeldete das Recht, innert 14 Tagen ab Erhalt der Mitteilung, schriftlich vom Vertrag zurück zu treten. Der Rücktritt erfolgt in diesem Fall ohne Kostenfolge. Weitergehende Ersatzforderungen sind ausdrücklich ausgeschlossen.

5. Veranstaltungsbestimmungen

Die Veranstaltungsbestimmungen (Kosten, Termine, Ort, Rahmenbedingungen etc.) ergeben sich aus den aktuellen Ausschreibungen, die zum Zeitpunkt der Anmeldung in Kraft oder in den individuellen Offerten genannt sind. Nicht eingeschlossen sind die Kosten für Unterkunft, Verpflegung, Mobilität, Kopien und dergleichen, sofern diese nicht explizit inkludiert sind. Nach einem Unterbruch und späteren Wiederaufnahme der Veranstaltung treten die dann geltenden Bedingungen in Kraft. Die Veranstaltungskosten sind innert 30 Tagen nach Rechnungsstellung zu begleichen. Werden die Kosten nicht fristgerecht bezahlt, können die Teilnehmenden von der Veranstaltung ausgeschlossen werden. Die Pflicht zur Zahlung bleibt davon unberührt.

6. Teilnahme an den Veranstaltungen

Fallen einzelne Veranstaltungsteile (z.B. infolge Erkrankung von Dozierenden) aus, dann bietet die Academy frühzeitig Ersatztermine mit einem gleichwertigen Angebot an. Dadurch lassen sich keine Ansprüche gegenüber der Academy ableiten. Bei Abwesenheit der Teilnehmenden von der Veranstaltung, insbesondere infolge Krankheit, Ferien, Militärdienst, oder beruflicher Belastung besteht kein Anspruch auf Reduktion der Kosten.

7. Änderungen der Veranstaltung

Die Academy behält sich vor, Änderungen der Veranstaltung und in der Organisation sowie in der Auswahl und im Einsatz von Dozierenden vorzunehmen.

8. Garantie

Unsere Schule garantiert Ihren Erfolg. Sollten Sie trotz bestandener Interner Prüfung Fächer an der Berufsprüfung nicht bestehen, können Sie diese bei uns unentgeltlich nochmals besuchen.

Wer die Interne Prüfung nicht bestanden hat kann Fächer mit 50% Rabatt wiederholen.

9. Regelverstösse

Bei gravierenden Verstössen gegen Weisungen und Regelungen kann die Academy Teilnehmende ausschliessen. Die Veranstaltungskosten werden nicht zurückerstattet.

10. Versicherung

Der Abschluss einer Unfall- oder Haftpflichtversicherung ist Sache der Teilnehmenden. Die Academy übernimmt keine Haftung.

11. Geistiges Eigentum und Urheberrechte

Das Unterrichtsmaterial (Skripte, Präsentationen, Mediadateien etc.) ist urheberrechtlich geschützt. Das Kopieren sowie die Weiterverbreitung ausserhalb des Schulbetriebs sind ohne schriftliche Genehmigung der Academy untersagt. Die Arbeiten der Teilnehmenden dürfen nach deren Abschluss sowohl seitens der Autoren wie auch von der Academy vergütungsfrei unter Angabe der Urheberschaft verwendet werden. Die Autoren verzichten auf mögliche Erträge aus der kommerziellen Nutzung der Arbeitsergebnisse durch die Academy.

12. Datenschutz

Die Teilnehmenden anerkennen ausdrücklich, dass ihre Kontaktdaten (Name, Adresse, etc.) für interne Zwecke gespeichert und ausschliesslich für eigene Marketingaktionen verwendet werden dürfen.

13. Inkraftsetzung

Diese AGB treten per 01.04.2021 in Kraft und ersetzen vorgängige Regelungen.

14. Gerichtsstand / Anwendbares Recht

Der Gerichtsstand ist Zürich. Es gilt schweizerisches Recht.

Dübendorf, 01.03.2021